Kommt ihr immer zu zweit?

Grundsätzlich ja! Wir sind ein eingespieltes Team und 2 Fotografen bedeuten 2 Blickwinkel. Wir können uns aufeinander verlassen und ergänzen uns perfekt. Ausnahmen sind nur kleine standesamtliche Hochzeiten im engsten Familienkreis mit ca. 10-15 Personen. In diesen Fällen reicht es, wenn eine(r) von uns fotografiert.

 

Können wir uns vor der Hochzeit mal treffen?

Wir begleiten Brautpaare oft den ganzen Tag. Dabei ist die stimmende Chemie zwischen Brautpaar und Fotografen sehr wichtig. Für ein erstes Kennenlernen ist ein unverbindliches Vorgespräch ein fester Bestandteil unseres Angebotes.

 

Wie viele Fotos bekommen wir?

Die unbrauchbaren Fotos werden von uns aussortiert und ihr bekommt alle guten. Im Durchschnitt sind das bei einer 8-Stunden-Hochzeit meist ca. 550 bearbeitete Fotos - bei mehreren Programmpunkten (z.B. Brauchtum, Spiele, etc.) entstehen natürlich auch mehr Fotos.

 

Wie viel Zeit sollen wir für das Brautpaar-Shooting einplanen?

Grundsätzlich wäre eine Stunde ideal, wenn Licht und Location passen ist eine halbe Stunde aus unserer Sicht das Minimum an Zeit. In der Vergangenheit hat es sich auch bewährt, das Shooting zeitlich aufzuteilen. Je nach Location könnte man zum Beispiel ca. 30min bei der Agape und ca. 30min beim Sektempfang einplanen.

 

Wann soll das Brautpaar-Shooting stattfinden?

Wir richten uns natürlich nach eurem Ablauf. Es gibt zahlreiche Fixpunkte an so einem Tag und wir sind grundsätzlich sehr flexibel. Am schönsten werden die Fotos jedoch, wenn wir nicht in die pralle Mittagssonne müssen. Besser sind eine tief stehende Sonne und das sanfte Abendlicht. Falls sich das zeitlich nicht einplanen lässt, suchen wir mittags generell lieber Schattenplätze auf.

 

Werden die Fotos bearbeitet?

Ja, jedes einzelne Foto wird von uns bearbeitet. Helligkeit, Bildschnitt oder Farben werden angepasst, sodass die Fotos unserem Stil entsprechen. 

 

Wie bekommen wir die Fotos?

Ihr bekommt die Fotos in hoher JPEG-Auflösung auf einem Datenträger.

 

Haben wir Rechte an unseren Fotos?

Ja! Die Fotos sind selbstverständlich ohne Wasserzeichen und ihr könnt sie uneingeschränkt für private Zwecke nutzen.

Bei Veröffentlichung ist jedoch der Urheber (© simsan fotografie | www.simsan-fotografie.com) am Bildrand oder im Impressum anzuführen. Dies gilt auch im Internet, z.B. wenn Ihr Bilder auf Facebook postet - bitte immer © simsan fotografie dazuschreiben. Wenn Ihr Fotos auf Facebook teilt, freuen wir uns natürlich über eine Verlinkung.

 

Kann man euch für Hochzeiten auch stundenweise buchen?

Grundsätzlich ja, nur bei Hochzeiten an Samstagen begleiten wir euch mind. 6 Stunden.

 

Wie lange dauert es bis wir unsere Fotos bekommen?

Mit der Bearbeitung der Fotos sind wir nach max. 3 Wochen fertig. Wenn ihr im Vorfeld einzelne Fotos benötigt können wir euch gerne welche übermitteln.

 

Könnt ihr während der Hochzeit auch filmen?

Leider nein. Wir haben uns auf Hochzeitsfotografie spezialisiert und überlassen das Filmen den Videographen.

 

Werden Fotos unserer Hochzeit im Internet veröffentlicht?

Wir freuen uns, wenn wir unser Portfolio laufend erweitern und Fotos veröffentlichen können. Wir machen dies selbstverständlich aber nur mit eurem Einverständnis!

 

Gibt es versteckte Kosten?

Nein! Wir machen ausschließlich All-In Angebote, wo alle Kosten wie z.B. Anreise enthalten sind.

 

 

Ihr habt noch mehr Fragen? Dann kontaktiert uns bitte!